Anleitung Bestellmail aus Adminbereich

© 2008 Estelco

(no warranty) released under GPL

1. BACKUP MACHEN!!!

2. Datenbank

ALTER TABLE `admin_access` ADD `send_order` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';
UPDATE `admin_access` SET `send_order` = '1' WHERE `customers_id` = '1' LIMIT 1 ;

3. Dateien kopieren

admin/send_order.php
admin/includes/classes/order_mail.php

4. Dateien anpassen

admin/orders.php

ca. Zeile 614

<a class="button" href="Javascript:void()" onclick="window.open('<?php echo xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER,'oID='.$_GET['oID']); ?>', 'popup', 'toolbar=0, width=640, height=600')"><?php echo BUTTON_INVOICE; ?></a>
davor einfügen
<a class="button" href="<?php echo xtc_href_link(FILENAME_SEND_ORDER, 'oID='.$_GET['oID'].'&action=sendmail').'">'.BUTTON_SEND_INVOICE;?></a> 

admin/includes/application_top.php

ca. Zeile 138

define('FILENAME_XSELL_GROUPS','cross_sell_groups.php');
danach einfügen
define('FILENAME_SEND_ORDER', 'send_order.php');

lang/english/admin/buttons.php

am Ende (vor dem ?>) einfügen

define('BUTTON_SEND_INVOICE', 'mail invoice');

lang/english/admin/english.php

ca. Zeile 320

define('WARNING_NO_FILE_UPLOADED', 'Warning: No file uploaded.');
danach einfügen
define('SUCCESS_INVOICE_SEND_SUCCESSFULLY', 'Invoice send successfully!');

lang/german/admin/buttons.php

am Ende (vor dem ?>) einfügen

define('BUTTON_SEND_INVOICE', 'Rechnungsmail');

lang/german/admin/german.php

ca. Zeile 320

define('WARNING_NO_FILE_UPLOADED', 'Warnung: Es wurde keine Datei hochgeladen.');
danach einfügen
define('SUCCESS_INVOICE_SEND_SUCCESSFULLY', 'Rechnungsmail erfolgreich versendet!');